Yin Yoga-Paket

Was ist Yin Yoga?

Yin Yoga ist als eine langsame Art des Yoga-Trainings bekannt. Ursprünglich stammt es aus der traditionellen chinesischen Medizin und beinhaltet Haltungen (Asanas), die länger – 1 bis 5 Minuten – gehalten werden.

Das Hauptziel von Yin Yoga ist es, die Blutzirkulation und die Flexibilität des Körpers zu verbessern.

 

Machen Sie oft Yin Yoga oder haben Sie vor, es auszuprobieren?

Wir haben ein spezielles Yin Yoga-Paket entworfen. Das Paket besteht aus Yogamatte, Nackenrolle, Yogagurt und Korkmassageball. Alle diese Produkte sind aus natürlichen Materialien hergestellt.

 

Yogamatte aus Kork

Als erstes brauchen Sie eine Yogamatte als Unterlage für Ihr Yin Yoga. Bitte prüfen und wählen Sie die Korkmatte, die Sie für Yin Yoga verwenden möchten. Alle unsere Korkmatten sind aus hochwertigen Materialien hergestellt – Naturkork und Naturkautschuk.

Die Dicke der Matte beträgt 4 mm, was für eine gute Dämpfung während Ihrer Übungen sorgt und einen festen Stand auf dem Boden gewährleistet, ohne dass sich die Ränder nach oben wölben.

Außerdem ist das Material Kork sehr angenehm für die Haut und lässt Sie Ihr Yin Yoga während des gesamten Übungsablaufs sicher genießen. Wenn Sie mehr über Kork als Material für Yogamatten erfahren möchten, dann lesen Sie bitte „Die Geschichte des Korks und seine Verwendung“.

 

Yoga Nackenrolle

Während der Yin Yoga-Praxis hilft die Nackenrolle, den Stress von Ihren Knochen und Ihrem Körper zu nehmen und Sie zu entspannen.

Die Nackenrolle ist Teil unseres Yin Yoga-Sets und besteht aus 2 Materialschichten – einer inneren und einer äußeren Schicht. Beide Lagen der Nackenrolle sind aus biologisch angebauter Baumwolle (GOTS-zertifiziert) hergestellt und mit Pflanzenextrakten gefärbt.

Das Außenmaterial ist in 7 Farben erhältlich, und Sie können das Set je nach Ihren Farbvorlieben auswählen. Ein langes Band an der Oberseite der Nackenrolle ist mit einer schönen Stickerei verziert, die unsere asiatischen Wurzeln widerspiegelt.

Der Buchweizen wird bei uns in den Niederlanden gefüllt, um unseren CO2-Fußabdruck so klein wie möglich zu halten.

 

Massageball & Tragegurt

Der Kork-Massageball ist eine perfekte Ergänzung zu Ihrer Yin Yoga-Praxis. Er wird Ihnen zweifellos helfen, den Schmerz zu lindern und Ihre Muskeln zu entspannen. Er besteht aus 100% biologisch abbaubarem Kork, der in Portugal hergestellt wird.

Der Baumwollriemen ist Teil des Yin Yoga-Bündels; Sie können beide für Dehnungsübungen oder zum Tragen Ihrer Yogamatte verwenden.

Um mehr darüber zu erfahren, warum man beim Yin Yoga Yoga Requisiten verwenden sollte, lesen Sie unseren Artikel „5 Gründe, warum man Yoga Requisiten verwenden sollte“.

Yin yoga sets

What is Yin yoga?

Yin Yoga is known as a slow-paced style of yoga workout. Initially, it originates from traditional Chinese medicine and incorporates postures (asanas) which are held for a more extended period – 1 to 5 minutes.

The main aim of Yin Yoga is to improve blood circulation and to improve body flexibility.

 

Do you often do yin yoga or planning to try it out?

We designed a special Yin yoga bundle. The bundle consists of a Yoga mat, Bolster, Yoga strap, and Cork massage ball. All these products are made from natural materials.

 

Cork yoga mat

First of all, you need a yoga mat as a base for your Yin Yoga. Please check and choose the cork mat you would like to use for Yin Yoga. All our cork mats are made from high-quality materials – Natural cork and natural rubber.

The mat’s thickness is 4 mm, which will provide a considerable amount of cushioning during your exercise and lay firmly on the ground without the edges curling upward.

Besides, the cork as a material is very pleasant for the skin and will certainly let you enjoy your Yin Yoga throughout the whole process of practice. If you are curious to learn more about cork as a material used for yoga mats, then feel free to check “The history of cork and its use”.

 

Yoga bolster

During Yin Yoga practice, bolster helps to take away the stress from your bones and body and it will let you relax.

The bolster is a part of our Yin Yoga set, and it consists of 2 layers of material – an inner and outer layer. Both layers of the bolster are produced from organically grown cotton (GOTS certified) and colored by plant extracts.

The outer material comes in 7 colors, and you can choose the set you like based on your color preference. A long ribbon on top of the bolster is decorated with beautiful embroidery, reflecting our Asian roots.

The buckwheat we fill in-house in the Netherlands, to keep our carbon footprint as small as possible

 

Massage ball & Carry strap

The cork massage ball will serve as a perfect addition to your Yin Yoga practice. It will undoubtedly help you to relieve the pain the relax your muscles. It is made from 100% biodegradable cork produced in Portugal.

The cotton strap is part of the Yin Yoga bundle; you can use both for stretching exercises or carry your yoga mat.

To learn more about why to use yoga props during Yin yoga check out our article “5 reasons why to use yoga props”.